Das sagen Kunden, die bei uns in Wattens ein Dachzelt gekauft haben

SK-1000 Macedonia - Skopje, Bernhard M. mit Dachzelt Columbus Large:

Das Dachzelt hat sich während eines zweijährigen beruflichen Aufenthalts in Mazedonien bestens bewährt.

Wochenausflüge nach Albanien, Kosovo, Bulgarien oder Griechenland mit zwei Kindern waren ohne grosse Vorbereitung möglich.

Nett parken, Zelt auf, heia, frühstücken, Zelt zu und dabei Schlafsäcke und Polster drinlassen, weiterfahren. Durch die Schlafhöhe und Seitenöffnungen lässt sich in heissen Nächten ein angenehmer Durchzug erzeugen. Ich bin sehr zufrieden.

CH-9472 Grabs, Rebekka und David G. mit Maggiolina Airlander Medium:

Die Beratung war sehr hilfreich und freundlich. Alle offenen Fragen wurden sehr gut beantwortet und wir bekamen sofort Lust auf die erste Nacht im Dachzelt.

Nun können wir zufrieden feststellen:
Für unsere spontanen Kurztrips ist das Dachzelt perfekt. Zelt auf´s Dach, Bikes ins Auto und los geht´s! Auch im Herbst um 0°C und bei Regen, haben wir gut geschlafen.

Mit dem Airlander und Krug sind wir voll zufrieden!

1010 Wien, Volkmar & Sebastian K. mit Maggiolina Airlander plus XLong:

wir sind ganz begeistert vom Maggiolina und Norwegen

5023 Koppl bei Salzburg, Rene S. mit Dachzelt Overcamp Medium:

Ausflug mit Overcamp Medium und DWT Rapid Air (Vorzelt ohne Gestänge mit Luftschläuchen) bei unserem Ausflug . Wir sind begeistert und auch die Problembehandlung bzgl. des beschädigten Netzes wurde sehr rasch erledigt.

5110 Oberndorf, Rupert P. mit Maggiolina Grand Tour large 360 Grad:

Unsere erste Testfahrt! Das 360 Grad ist genial!

5110 Oberndorf, Rupert P. mit Magnolia Grand Tour large 360 Grad:

So sehen Urlaubsgrüsse aus Holland aus. Danke.

6094 Axams, Maaarten W. mit Dachzelt Maggiolina Airlander plus medium carbon:

Im letzten Jahr schon viele schöne Touren mit dem Airlander + gemacht. Die Plus-Ausstattung ist das Geld wert! In den Taschen und im Netz an der Decke kann man Kleidung, Schuhe, Buch und was man sonst so dabei hat, verstauen und mit den 2 Gummischnüren ist das Zusammenklappen / Runterkurbeln vom Dachzelt - auch bei Schottischen Wetter - schneller und einfacher möglich.
Die Firma Krug ist sehr empfehlenswert: Immer freundlich, gute Beratung und Andreas nimmt sich Zeit, auch wenn viel los ist.

6111 Volders, Raimund S. mit Dachzelt Columbus Medium:

Ich habe bei der Fa. Krug in Wattens ein Dachzelt Columbus L gekauft und bin angenehm überrascht worden. Vielleicht hätte ich das Zelt woanders auch um den Preis bekommen, aber die kompetente und freundliche Beratung ist unbezahlbar. Man merkt, dass Herr Krug selber auch Camper ist und weiß, wovon er redet.

6152 Trins, Richard H., mit Dachzelt Maggiolina Safari Medium:

Wir haben im Campingparadies Krug neben anderer Campingausrüstung auch ein Maggiolina Safari Medium gekauft.

Bei unserer mehrwöchigen Tour durch Mittelitalien hat es uns gute Dienste geleistet.
Wir haben gut geschlafen und selbst bei 39°C konnte man angenehm Siesta halten.

Aufbau und Abbau dauert weniger als 2 Minuten, was für einen schnellen Standortwechsel von Vorteil ist.


Danke für die gute Beratung und den guter Preis.
Wir Können die Fa. Krug zu 100% weiterempfehlen!

6176 Völs, Bernhard H. mit Dachzelt Columbus:

Das Dachzelt Columbus ist einfach SUPER!!
In zehn Sekunden liegst im feinen Bett, wenn man will mit Blick auf die Sterne. Ist
oft am Wochenende spontan im Einsatz und auch in Kroatien, Italien, Frankreich,... oder wie auf dem Bild in Kärnten.

Habs bei der Fa. Krug gebraucht gekauft:
Super Beratung, schöner Zustand, guter Preis, unkompliziertes Miteinander.

6176 Völs, Gerhard S. mit Dachzelt Columbus large wildgreen:

Wir haben vor 5 Jahren ein Dachzelt der Marke Columbus large gekauft und sind nicht nur damals sehr zufrieden mit der kompetenten und freundlichen Beratung bei der Firma Krug gewesen, sondern sind immer noch jedesmal begeistert über die tollen Möglichkeiten, die so ein Zelt bietet. Wir freuen uns jedes Jahr auf unseren "Dachzelturlaub" und nutzen die Gelegenheit, frei und unbeschwert ohne Vorausbuchungen unterwegs sein zu können. Auch wildes Campen ist bis jetzt immer ohne Probleme möglich gewesen.

Wir nutzen das Zelt zu dritt (zwei Erwachsene und ein - jetzt - 7jähriges Kind) und haben keine Platzprobleme damit. Auch genug Belüftung durch die drei Moskitonetze ist gewährleistet (im Gegensatz zu so manchem VW-Bus, wo wir - v.a. im Süden - die Leute oft schwitzend aufwachen gesehen haben).

Für nördlichere Breiten und durchaus auch in MItteleuropa - empfehlen wir allerdings allen, eine Thermohaube dazuzunehmen, die uns nicht nur vor Kälte, auch vor Wind und Regenmassen bestens geschützt hat. Das Zelt war außerdem danach gut trocken zu verstauen!!

Alles in allem also: Urlaub ideal für 'Autotramper', auch und gerade wenn man länger unterwegs ist.

6020 Innsbruck, Claudia N. mit Grand Tour 360 Grad:

Endlich ein Dachzelt mit 360 Grad Rundumblick für die Hunde. Macht richtig Spass, wir sind sehr zufrieden!

6460 Imst, Angelika & Edwin G. mit Dachzelt Airlander Medium:

Vollmondnacht und Sonnenaufgang am 21., 22. August 2013. Ein unvergessliches, eindruckstarkes Bergerlebnis auf 2.300 m im Pitztal.

Sind vom Dachzelt mehr als begeistert und wurden schon des öfteren beneidet.
Kann nur jedem deine Adresse empfehlen - sehr gute Beratung, Hilfe und sehr nette Art.

liebe Grüße aus Imst
Edwin und Angelika

6460 Imst, Manfred F. mit Dachzelt Columbus medium variant mit Eigenkonstruktion "Schubladenauszuges":

Das Dachzelt wird mittels eines überdimensionalen "Schubladenauszuges" nach vorn gezogen, mit den ausklappbaren Stützen auf den Kotflügeln abgestützt und mittels zwei Inbusschrauben am Auszug fixiert. Der Einstieg wird mit dem Autodachdurchstieg mittels Zeltstoff zusammengezippt. Der oberste Einstiegsstoff des Dachzeltes (mit dem Fenster) über den Dachausstieg darübergezogen und am Dachträger (Auszug) abgespannt. Der Vorteil durch den Zustieg durch das Innere des Landrovers ergibt eine Stehhöhe von ca. 2,3 Meter, was ein bequemes Umziehen im Auto ermöglicht.

6719 Bludesch, www.husky-toni.at mit Columbus large wildgreen:

Man schläft super bequem, auch bei minus 22 Grad wie auf dem Foto in Schweden

6840 Götzis, Stefan F. mit Dachzelt Columbus small:

Das Autohome - Dachzelt hat sich sehr bewährt! Wir hatten das Dachzelt bei einer Urlaubsreise nach Korsica und nach Island im Einsatz.

Speziell in Island wo wir 21 Tage zu 90% auf Tracks im Hochland unterwegs waren hat sich die Qualität des Dachzeltes gezeigt. Es sind keine Schäden oder Risse entstanden. Das Dachzelt war großen Verwindungen und Vibrationsbelastungen ausgesetzt. Besonders positiv beeindruckt war ich als wir eine Übernachtung bei starkem Wind und gleichzeitigem starken Regen bei ca. 6°C Außentemperatur im Dachzelt trocken und ausgeschlafen verbrachten.
Von Vorteil war bei Wind wenn das Dachzelt mit der Tuchseite gegen den Wind gestellt wurde das heißt das die Hartschale sich auf der Lee-Seite befindet.

Das Hartdach der Fahrzeugpritsche wurde speziell für den Dachzeltaufbau verstärkt. Die Befestigung zwischen dem Dachzelt und dem Fahrzeug wurde speziell für die bei Geländefahrten zu erwartenden Verwindungsbewegungen ausgelegt. Das Autohome-Dachzelt ist das zweite Dachzelt das bei uns im Einsatz steht. Es hat erhebliche Vorteile gegenüber der Dachzeltvariante mit einem reinen Stoffdach (180°klappbar).

Die benötigte Zeit für den Aufbau und den Abbau des Hartschalendachzeltes kann in Sekunden gemessen werden. Dies ist besonders Vorteilhaft, wenn Reisen unternommen werden bei denen der Weg das Ziel ist.

Der Kauf des Dachzeltes und einiger anderer Campingartikel war unser erster Geschäftskontakt mit der Firma Krug.

Eine besonders positive Erfahrung im Rahmen der Geschäftskontakte war für mich dass meine Anfrage per Email und weitere telefonische Anfragen umgehend, zuverlässig und kompetent beantwortet wurden.

6840 Götzis, Thomas M. mit Dachzelt Columbus medium mit x-Long in blackstorm:

Die Innenhöhe und die extra Länge sind wirklich klasse. Man hat richtig viel Platz.

6850 Dornbirn, Helga & Günther B. mit Dachzelt Columbus Large:

Wir haben die Firma Krug als sehr kompetent, freundlich und zuverlässig kennen gelernt.
Die Zufriedenheit des Kunden steht im Vordergrund, und wir werden uns bei Bedarf auf alle Fälle wieder an Andreas wenden!

9999 Mein zuhause ist die Natur, mit Dachzelt Maggiolina Airtop medium:

Mit dem Dachzelt sind wir sehr zufrieden, wir waren im Sommer 4 Wochen damit in Albanien.
Große Klasse! Es ist einfach im Auf- und Abbau und auch bei großer Hitze gut durchlüftet.
So haben wir den Kauf nicht bereut.